Blue Flower

Ich wurde 1968 in Basel geboren und wuchs im Kanton Aargau auf, wo ich auch alle Schulen bis zur Matura besuchte. Ich bin verheiratet und habe zwei Söhne (2004 und 2008). Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie und/oder mit Freunden. Ich wandere gerne, spiele Tennis und bin begeisterte Taucherin.

In meinem Erstberuf als Tourismusfachfrau arbeitete ich mehrere Jahre in der Reisebranche und nutzte die Gelegenheit für zahlreiche Reisen in alle Welt. Im Jahr 2000 begann ich das Studium in Sozialer Arbeit an der Hochschule Luzern und schloss 2005 mit dem Bachelor als Sozialarbeiterin FH ab. Schon während des Studiums ging ich diversen beruflichen Tätigkeiten als Sozialarbeiterin und Sozialberaterin nach. Seit dem Jahr 2005 bis heute arbeite ich in einer teilzeitlichen Beschäftigung als Leiterin Sozialberatung & Coaching in einem grossen Unternehmen im Kanton Luzern.

Ab 2012 erfolgte die Weiterentwicklung zum Coach mit diversen Aus- und Weiterbildungen zum lösungsorientierten Kurzzeit-Coach am Weiterbildungsforum (Solution Surfers).

Heute bin ich mit viel Leidenschaft Coach für lösungs- und ressourcenorientiertes Kurzzeit-Coaching.

Seit November 2015 biete ich zudem meine über 10-jährige Erfahrung und meine Fähigkeiten über die BI Sozialberatung & Coaching GmbH in den Bereichen betriebliche Sozialberatung, Coaching für Führungskräfte und Lernende, Teamcoachings und Gesundheitsmanagement sowie Projektentwicklung und Projektbegleitung an.